Dieter Plaßmeyer - Waldfühlen
#

News

Corona-Krise

18.03.2020
#

Leider muss auch ich alle Kurse aus Sicherheitsgründen für die Teilnehmer aufgrund der Corona-Krise vorerst bis auf weiteres absagen. Sobald die Kontaktbeschränkungen der Landesregierung aufgehoben oder angepasst werden, so das Waldbadenkurse wieder stattfinden können, werde ich unter Termine neue Kurse veröffentlichen. Ich möchte jeden ermutigen den Weg in den Wald und zu sich selbst zu suchen. Nutzen Sie die Zeit zur wirklichen Entschleunigung. Bleiben Sie gesund und Feel Wood!

1. Waldfühlen Mikroabenteuer - Vollmondwanderung

10.03.2020

Am 09.03.2020 fand das 1. Waldfühlen Mikroabenteuer statt. Mit 8 Personen erlebten wir auf einer über zweistündigen Wanderung den Vollmond und den Wald zu eine ganz besonderen Zeit. Eine existenzielle Sinneserfahrung ganz ohne Taschenlampen bei einem Krähenmond der sich von seiner schönsten Seite zeigte. Wir fühlten Stille und Ehrfurcht, genossen die tollen Ausblicke vom Kammweg und die mystische Atmosphäre des Teutoburger Waldes. Ein unvergessliches Erlebnis welches sicherlich wiederholt wird.

Resilienztrainer und Trainer im Stressmanagment

29.02.2020

Meine Ausbildung zum Resilienztrainer und Trainer im Stressmanagement habe ich erfolgreich abgeschlossen. Resilienztraining und Stressmanangement sind zwei effektive Instrumente und Methoden, die meine bisherige Achtsamkeits- und Waldbadenarbeit sowie mein Coaching erweitern.

TERRA.Guide Naturführer

12.01.2020
#

In diesem Jahr beginne ich mit meiner ehrenamtlichen Tätigkeit als TERRA.guide im UNESCO Geopark TERRA.vita und werde einige Touren anbieten. Ich freue mich schon sehr auf diese schöne Aufgabe und werde versuchen mein Wissen spannend, anschaulich und nachhaltig zu vermitteln.
Feel Wood!

Neues Video online

22.12.2019

Waldbaden Impressionen aus dem herbstlichen Teutoburger Wald.

Klimabotschafter für Osnabrück

01.12.2019

Ich engagiere mich als Klimabotschafter und trage die Botschaft, das Klima zu schützen, weiter. Deshalb bin ich Klimabotschafter für die Stadt und den Landkreis Osnabrück geworden. Ich möchte dem Klimaschutz mein Gesicht geben.

Mehr Infos unter: https://www.klimabotschafter-os.de

Waldbaden im Stadtwald Wolfsburg

25.11.2019
#

Wieder zurück aus Wolfsburg. Am vegangenen Wochenende durften wir ein Waldbaden für Mitarbeiter der Stadt Wolfsburg organisieren und durchführen. Tolle Menschen und ein herrlicher herbstlicher Wald in den wir gemeinsam eintauchen konnten. Danke für die schöne entschleunigende Atmosphäre.

After Work Waldbaden im Bürgerpark OS

30.09.2019

Heute fand das 1. Waldbaden im Osnabrücker Bürgerpark statt.
Mit 10 Personen war das "After Work Waldbaden" ausgebucht.
Es war ein enstpannter Kurs in einem wundervollem Park!
Es wird definitiv eine Wiederholung geben.

Kongress „Wald ist gesund?!

25.09.2019
#

Der Kongress der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald „Wald ist gesund?! - Chancen und Grenzen des Waldes als Gesundheitsort" fand am 24. - 25. September 2019 in Bielefeld statt. Mir hat der Kongess gezeigt das wir auf dem richtigen Weg sind. Neben Theorie, interessanten Vorträgen und aktuellen Forschungsergebnissen konnte ich auch Praxiseindrücke zum Green Coaching und Waldtherapie mitnehmen. Einen fantastichen Vortag gab es am Schlußtag von Prof. Dr. mult. Hilarion Petzold zum Thema "Waldtherapie – Salutogene Einflussmöglichkeiten des Waldes".

Neues Youtube Video - Waldbaden - Mikrokosmos

22.09.2019

Tauche ein, in den Mikrokosmos des Waldes. Es gibt viel zu entdecken.