Dieter Plaßmeyer - Waldfühlen
#

Über mich

Über mich

Geboren bin ich 1971 in Georgsmarienhütte zwischen Teutoburger Wald und Wiehengebierge. Schon als Kind und Jugendlicher streifte ich mit meinen Freunden durch die Wälder des Teuto. Später begeisterten mich Wanderungen in den Alpen und ich genoss die Stille in den Pyrenäen. Ich bin im Unesco Natur- und Geopark TERRA.vita zu Hause.

Durch meine 30jährige Tätigkeit in der IT weiß ich was es bedeutet dem Druck und Dauerstress in der heutigen Zeit ausgesetzt zu sein und wie wichtig es ist einen Ausgleich zu haben, um neue Kraft zu schöpfen.

Auf einem Selbsterfahrungsseminar im Waldbaden durfte ich Entspannung und Achtsamkeit üben und die heilsame Kraft des Waldes so intensiv wie nie zuvor spüren. Waldbaden will gelernt sein!

Meine Ausbildung zum zertifizierten Waldbademeister absolvierte ich als einer der ersten 15 Waldbademeister in der Gutshof Akademie in Frielendorf / Hessen (bekannt durch die Tagesthemen.)

Die Ausbildung zum Waldbademeister ist von der IHK Kassel-Marburg zertifiziert.

Meine Ausbildung zum zertifizierten Waldführer habe ich in der Waldakademie von Peter Wohlleben in der Eifel erfolgreich abgeschlossen.

Meine Ausbildung zum zertifiziertem Resilienztrainer und Trainer für Multimodales Stressmanagement habe ich beim Bergsträsser Institut Für Ganzheitliche Enspannung Und Kommunikation (B.I.E.K.) erfolgreich abgeschlossen.

Ich bin fast zehn Jahre in der politischen Jugendbildung tätig gewesen und gebe als Dozent an der VHS Osnabrück und Osnabrück Land Workshops und Inklusionsworkshops.

Ich bin Gastdozent für Waldbaden an der Wohlebens Waldakademie in Wershofen in der Eifel.

Ich bin ehrenamtlicher Terra.guide Naturführer und biete für den UNESCO Geo- und Landschaftspark Terra.vita Touren an.

Seit 2019 bin ich Klimabotschafter für die Stadt Osnabrück.

Ich bin Mitglied im Naturparkverein Natur-und Geopark TERRA.vita (Nördlicher Teutoburger Wald, Wiehengebierge, Osnabrücker Land e.V.)

Persönliche Vorstellung Dieter Plaßmeyer und Waldfühlen - YouTube Video

Stressabbau unter Bäumen - Dieter Plaßmeyer aus Georgsmarienhütte ist „Waldbademeister“ - NOZ Artikel vom 10.08.2019